Mineralfutter

FTS High Performance Balancer

Die absolute Vollversorgung ohne Wenn und Aber. Unser Klassiker, seit Jahren international erfolgreich, egal ob im Freizeitsport, Nationenpreis, 4* Vielseitigkeit oder Pferderennen auf höchstem internationalen Gruppe Niveau.

 

Zum produkt

 

FTS High Performance Balancer Emerald Island

Das gleiche System wie beim Klassiker HPB. Jedoch ist dieses Mineral im Bereich Mangan geringer dosiert da wir bei verschiedenen Heuanalysen festgestellt haben,dass manche Heusorten hier ein wenig zu viel bieten. Zudem wurde hier Vitamin B12 und Cobalt zur Unterstützung der Leberfunktion und der Blutbildung höher dosiert.

 

Zum Produkt

 

FTS Mare Gestation & Lactation

Die Vollversorgung für tragende und lactierende Zuchtstuten. Eine tragende Stute hat bis zum 8. Trächtigkeitsmonat an sich nur einen „Stand By“ Bedarf.

 

Es passiert noch nichts Aufregendes. Bis zu diesem Zeitpunkt kommt sie bestens mit einer Erhaltungsdosis des HPB/BB aus. Mit dem 9. Monat der Trächtigkeit und über den Zeitraum der Lactation aber ändern sich die Ansprüche erheblich. Ansprüche an die Relation / Zusammensetzung im Mineral verschieben sich.

 

Bis zum 8 Monat „Stand By Dosis“ von entweder FTS Basic Balancer oder HPB

 9. Monat Körpergewicht x 0,15 = Gramm pro Tag

 11. Monat Körpergewicht x 0,16 = Gramm pro Tag

 Lactation 1. Monat Körpergewicht x 0,18 = Gramm pro Tag

 Lactation 2. & 3. Monat Körpergewicht x 0,20 = Gramm pro Tag

 Lactation ab dem 4. Monat Körpergewicht x 0,16 Gramm.

 Nach dem Absetzen wieder auf Stand By Dosis.

 

Zum Produkt

 

FTS Start Up - Fohlenmineral

Es gibt Menschen die glauben es genügt wenn das Fohlen bei der Mutter mit frisst oder in der industrialisierten Wildnis aufwächst. Nun für den der keine besonderen Ansprüche hegt, für den mag das zutreffen. Irgendwie wird es schon gehen. Nur irgendwie ist für viele unserer Kunden nicht gut genug, wer 5 oder 6 stellige Summen rein für eine Decktaxe investiert, der möchte dann später auf einer möglichen Auktion auch 6 oder 7 stellige Summen für einen Jährling oder 2 Jährigen erzielen. Das erreicht man nicht durch Zufall oder Durchschnittsdenken, nur durch die Best mögliche Versorgung.  - Erfolg ist planbar - Dennoch, ein Pferd ist ein Pferd und ist ein Pferd. Es ist also egal ob es nun ein Weideunfall, oder ein zukünftiger Champion aus dem Rennsport ist.

 

Zum Produkt

 

FTS Basic Balancer

Es gibt (ausgewachsene) Pferde die wohl dem Vergnügen des Menschen dienen, die aber nicht wirklich viel geritten und zudem naturnah gehalten und gefüttert werden. Diese Pferde haben so lange sie keine Prädisposition haben und sie ansonsten gesund sind an sich keinen Bedarf an zusätzlichen B Vitaminen Vitamin E und dergleichen. Die körpereigene Vitaminsynthese deckt die hier recht geringen Ansprüche ab. Dennoch tauchen auch hier immer wieder Probleme wie Zink oder Selenmangel auf, einfach deshalb weil Heu und Gras nicht genug liefern oder weil eine Hand voll Mischfutter oder lustigen „Weideminerals“ diesen Bedarf nicht ausgleichen kann. Mit dem FTS Basic Balancer tragen wir diesem Bedarf Rechnung und das bei einer wirklich erstaunlich geringen Fütterungsmenge pro Tag.

 

Zum Produkt